Dr. med. vet. Larissa Vicart

treasurer EVSO, Aktuarin camvet.ch

 

Christian Struchen SA,Equine Sport Medicine & Osteopathy

"Insbesondere bei der Behandlung von störenden Narben oder fibrotischem Gewebe habe ich den EquCellpen schätzen gelernt. Seine Wirkungsweise vermag die manuelle Medizin gut zu ergänzen.

In den Händen einer ausgebildeten Fachperson erachte ich ihn als wirkungsvolles und effizientes therapeutisches Hilfsmittel."

Dr. med. vet. Simone Zulauf

Tierärztin und Eidg. Dipl. Tierphysiotherapeutin

 

Physio For Friends, Therapie für Vierbeiner

 "Den EquCellpen setze ich gerne zur punktuellen Unterstützung meiner manuellen Physiotherapie-Techniken ein. Gerade bei chronischen Weichteilproblemen (Muskulatur, Sehnen und Bänder), habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Patientenbesitzer nach einer Instruktion zu Hause neben den physiotherapeutischen Heimübungen auch die EquCellpen Therapie fortführen zu lassen.“

Alexander Schill

Deutscher Springreiter

 

https://www.alexanderschill.de

"Den EquCellPen benutze ich zur Behandlung von Sehnen und Bänderverletzungen, aber auch bei Verspannungen im Genick,- Hals,- und Rückenbereich, oder bei Mauke.

Der EquCell Koffer ist sehr handlich und ich kann ihn überall mit hinnehmen, so dass ich den Pen immer bei meinen Pferden anwenden kann."

Annika Riggenbach

Schweizer Westernreiterin, Seit 2010 Mitglied des Schweizer Reining Kaders.

 

https://www.annikariggenbach.ch/

"Mit dem EquCellpen habe ich als erstes das Sommerekzem von Pauli behandelt. Das Pony litt unter starkem Juckreiz und offenen Stellen am Mähnenkamm. Wir haben viel versucht, nichts hat wirklich geholfen. Nach drei Wochen EquCelltherapy war das ganze Ekzem abgeheilt."

Erfahren sie mehr über die EquCelltherapy und lesen Sie die spannenden Fallbeispiele!

 

Fallbeispiele Pferde

Fallbeispiele Hunde

Fallbeispiel Mauke

Bild links: Mauke vor der Behandlung

Bild rechts: Mauke nach 3.5 Wochen und 3 EquCell Behandlungen.

 

Die nassen und blutigen Bereiche trocknen aus und werden schuppig. Die Krusten beginnen abzufallen und das Haarwachstum setzt ein. Durch die EquCelltherapy wird der Zellstoffwechsel angeregt, was die Neubildung der Haut fördert. Zudem wird das behandelte Gebiet durch das Ozon desinfiziert.

Fallbeispiel: Sommerekzem

Bild links: Ekzem vor der Behandlung

Bild rechts: Nach 5 Wochen und 10-15  EquCell Behandlungen.

 

Dieses Sommerekzem wollte trotz vielen Massnahmen nicht heilen. Die EquCelltherapy konnte jedoch den Juckreiz ab Behandlungsbeginn stoppen und das Haarwachstum anregen.

Fallbeispiel: lichtreaktive Vaskulitis

Bild links: Beine vor der Behandlung

Bild rechts: Nach 4 Wochen und 8-12  EquCell Behandlungen.

 

Die Beinen dieses Pferdes mussten immer mühsam mit Bandagen bedeckt sein, damit die Vaskulitis nicht ausbricht. Dank der EquCelltherapy kann sich das Pferd nun ohne Bandagen und ohne Vaskulitis frei bewegen.

Fallbeispiel: Warze

Bild links: Warzevor der Behandlung

Bild rechts: Nach 3 Tagen und einer  EquCell Behandlungen.

 

Die Warzenbehandlung dauert nur wenige Minuten. Oft lösen sich die Warzen erst nach einigen Tagen vollständig ab, da der Organismus Zeit zum verarbeiten benötigt.

Folgende Fachexperten wenden den EquCellpen in ihrem Berufsalltag an (alphabetische Reihenfolge, nicht abschliessend):

 

Tierärztinnen und Tierärzte

 

Dr. med. vet. Pierre-Alain Glatt

Président SACAR

president@sacar.info

 

Dr. med. vet. Karin Küng

Eidg. Dipl. Tierphysiotherapeutin

info@vet-physio.ch

 

Dr. med. vet. Barbara Schlup

Osteopathin

mail@osteo-vet.ch

 

Dr. med. vet. Susanne Stocker

Akupunktur, Chinesische Phytotherapie, Chiropraktik, Tierkinesiologie

susanne.stock@kompletier.ch

 

Christian Struchen SA

Equine Sport Medicine and Osteopathy

larissa.vicart@gmail.com

 

Dr. med. vet. Simone Zulauf

Eidg. Dipl. Tierphysiotherapeutin

info@physioforfriends.ch

 

med. vet. Sarah Widmer

Homöopathie, Shiatsu, Ernährungsberatung

sarah.widmer@vtxfree.ch

 

Hufschmiede

 

Hufschmiede Adrian Kölliker GmbH

Grüningerstrasse 62

8624 Grüt (Gossau ZH)

 

Stallungen

Stall BEN, Eva & Beat Nydegger

Katzenstyg 24, 3150 Schwarzenburg

stall_ben@bluewin.ch

 

Stall Sunnerai, Roland Küpfer

Arbachstrasse, CH-8704 Herrliberg

info@stall-sunnerai.ch

 

 

Tiertherapeutinnen und Tiertherapeuten

 

Erika Behrens

Zertifizierte Energetische Pferdetherapeutin

Liz. TRAINER  Dual Aktivierung / Equikinetic    M.Geitner

dual-aktivierung@hotmail.com

 

Nathalie Dellasanta

Eidg. Dipl. Tierphysiotherapeutin

info@tierphysiond.ch

 

Heidi Friedli

Zertifizierte Energetische Pferdetherapeutin

Mobile Pferdemasseurin, Akupressur/Energetik

heidi@pferde-touch.ch

 

Ursula Gabele

Zertifizierte Energetische Tiertherapeutin SFRV

info@reitbar.ch

 

Selen Graf

Tierheilpraktikerin, Fütterungsberaterin und Tierkommunkatorin

info@tgz-bern.ch

 

Rudolf Gysel

Eidg. Dipl. Tierphysiotherapeutin und Hundeosteopath

info@rugy.net

 

Christiane Herrmann

Pferdetherapeutin Mensch-Pferd

info@mensch-pferd.ch

 

Andrea Huber

Zertifizierte Energetische Tiertherapeutin nach

 SFRV

huberan95@outlook.com

 

Christina Kleber

Eidg. Dipl. Tierphysiotherapeutin

tinakleber@gmail.com

 

Dominic Santi

Zertifizierter Energetischer Tiertherapeut SFRV EduQua / REICO Fachberater

dominic.santi@kiwitaana.ch